Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

FIFA-Club-WM in Katar voller Erfolg: Massiver Einsatz von Flachmännern macht Rausch für Liverpool-Fans trotz Alkoholverbot möglich

Große Unsicherheit herrschte vor Beginn der FIFA-Club-WM in Katar: Wird es für die englischen Fans Alkohol geben, oder nicht? Dank österreichischer Technik konnte dieses Problem rechtzeitig gelöst werden, die WM wurde zum rauschenden Fest.

Die Vorbereitungen auf die FIFA WM 2022 laufen auf Hochtouren. Die Club-WM ist am Weg zum eigentlichen Ziel nur ein Zwischenschritt, wenn auch ein wichtiger Gradmesser, ob Turniere in dieser Größenordnung in Katar möglich sind. Viel Kritik musste das Veranstalterland seit der Vergabe der WM 2022 einstecken. Aber man nahm sich die Kritik wirklich zu Herzen: Die Arbeitsbedingungen auf den Baustellen wurden auf Vordermann gebracht – Unfälle und Tote sind nur mehr vereinzelt zu beklagen (10-20/Tag). Die Menschenrechte werden im Land zum Großteil eingehalten, Frauen dürfen in Begleitung Autofahren, sogar das Frauenwahlrecht soll bis 2032 kommen. Lediglich ein Problem blieb bestehen: Der Alkoholkonsum der Fans. Hier zeigte sich Katar bis dato unwillig, das Alkoholverbot im Stadion aufzuheben.

Die Club-WM zeigte jedoch, dass österreichisches Know-how hier unkompliziert Abhilfe schaffen kann: Mit Hilfe des flächendeckenden Einsatzes des sogenannten „Flachmannes“. Findige englische Liverpool-Fans wurden bereits vor Jahren darauf aufmerksam: „Yes, yes. Bei den Duellen gegen österreichische Mannschaften viel uns immer der hohe und professionelle Alkoholpegel der österreichischen Fans auf“ berichtete ein technik-affiner Liverpool-Fan begeistert. „Also haben wir uns schlau gemacht, und sind relativ schnell auf den „Flachmann“ gestoßen. Genial, einfach Obstler, Schnaps, Whiskey oder Rum einfüllen, je einen im Schuh in das Stadion schmuggeln, drinnen öffnen, trinken – fertig ist der Rausch, und dem Grölen, Rülpsen, rassistisch Singen und letztendlich sich übergeben steht nichts mehr im Wege!“

Katar war bis dato noch zu keiner Stellungnahme zum Einsatz der Flachmänner. Es wird jedoch erwartet, dass auch bei der FIFA WM 2022 dank österreichischer Technik die Fankultur aufleben kann.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code

Copy link
Powered by Social Snap